Communication

FalknerCoverDie Kommunikation ist ein höchst komplexer Prozess, welcher sehr sensibel auf jede Form der Störung reagiert – verbal wie auch nonverbal.

 

      • Wer grüßt wen zuerst? Sie erhalten eine edle Einladung und kommen als Letzter in einen Raum wo bereits alle Gäste anwesend sind. Wen grüßen Sie zuerst und in welcher Reihenfolge geht es weiter?
      • Titel sind, zumindest in Österreich, eine heikle Angelegenheit. Wissen Sie wie man korrekt wen, wie anspricht?
      • Wisssen Sie was Sie bei Ihrem nächsten wichtigen Geschäftsmeeting mit anschließendem Abendempfang anziehen sollen?

Wenn Sie nach den Antworten suchen, dann ist es an der Zeit Ihre Umgangsformen ein wenig aufzufrischen und zu verbessern.  Bei Verena Falkner Intercultural Consulting erhalten Sie das nötige KnowHow. Gerne werden Sie auch in die Business- und Umgangsformen der orientalischen und arabischen Welt eingeführt.

Interaktive Vorträge/Keynote Speaking

Die Vorträge von Verena Falkner sind spannend, abwechslungsreich und unterhaltend.

Als Keynote-Speaker bieten Sie ihnen einen charmanten, willkommenen Einstieg in Ihr Programm!

Etikette und gutes Auftreten

Gehen sie vor oder nach der Dame die Stiege hinauf, wen begrüßen sie zuerst, wer beendet das Dinner, wann ist es Zeit eine Einladung zu verlassen?

Gute Manieren und Umgangsformen sind kein Luxus – gönnen Sie sich ein Seminar bei Verena Falkner

„Do and Dont’s“ im arabischen und orientalischen Raum

Sie möchten mir Ihrer Familien in die Vereinigten Arabischen Emirate übersiedeln und haben Fragen? Sie werden beruflich in den Golfstaaten zu tun haben und möchten Umgangsformen-Fehler vermeiden? Sie möchten Ihre Mitarbeiter in die VAE schicken und möchten diese für Ihr neues Aufgabengebiet schulen lassen? Nützen Sie die Chance sich von Verena Falkner beraten zu lassen.

Coaching und Wellbeing – der SPA für die Seele

Das Leben fordert täglich, und oft überfordert es  bis an die Grenze der Kraft, des Wollens und des Könnens.

Nehmen Sie sich eine Auszeit und gönnen Sie sich Gespräche, Beratung und Tipps, die Ihnen gut tun, Sie entspannen und Ihren Streßlevel senken.

Ihr Nutzen:
– neue Erkenntnisse
– ihre persönliche Weiterentwicklung
– sie entdecken neue Handlungsmöglichkeiten
– sie verbessern ihr Auftreten

Für Einzelpersonen und Unternehmen

      • Sie wollen den Kundenkontakt verbessern
      • Sie suchen nach den Ursachen für die Störungen
      • Es gibt personelle Veränderungen in ihrem Unternehmen
      • Strukturelle Veränderungen beeinflussen die Kommunikation
      • Sie fragen sich, warum sie eine hohe Mitarbeiterfluktuation haben

Die Sitzungen sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.