Eine Prise “1001 Nacht”

Für den Extra- Genuss:

Hochwertig
ohne Zusatzstoffe
ohne Geschmacksverstärker
aus den besten Anbauregionen
händisch gewogen, gemischt
mit Liebe für Sie abgepackt

 

Brotgewürz für Fladen

Diese wunderbare, fein abgestimmte Komposition ist für mich ein “must” für selbstgebackenes Brot und Fladen. Zum Bestreuen oder Einbacken.

 

Sumach aus Persien

Die getrockneten roten Beerenfrüchte schmecken angenehm säuerlich und fruchtig. Erfrischend für Salate, Dips, über das fertige Grillgut streuen. Passt zu allen Speisen, zu denen Zitronensaft passen würde.

 

Kreuzkümmel (Cumin)

Er ist die Seele der Küche aus 1001 Nacht und zeichnet sich durch sein herrliches Aroma aus. Passt zu fast allen salzigen Speisen

 

 

Zahtar

Ist eine Gewürzmischung aus dem orientlischen und arabischen Raum. Ich mische sie gerne mit Olivenöl und streiche sie auf das heiße oder warme Brot, verwende sie als Dip und zum Marinieren von Fleisch oder Fisch.

 

Liebescurry

eignet sich ganz hervorragend zum Würzen von Geflügel, Fisch und Gemüse, sowie Eintöpfen und Tajine Gerichten. Ich nehme es auch zum Würzen von Reis und Couscous.

Sie erhalten die Gewürze bei:

FLAVOUR BOX

Markthalle Innsbruck Herzog-Sigmund Ufer 1 – 3

EHRWALDER DORFLADEN

Kirchplatz 2 Ehrwald in Tirol

gerne auch bei mir

info@verenafalkner.at

Tel.Nr.0043/(0)650-70 22 5 22

Leave a Reply