Die Beirut-Spenden-Challenge: 5 Euro – 50 Tage – 5000 Euro

Foto von Kelna Inta

Verena Falkner Intercultural Consulting

Bitte als Zahlungszweck vermerken: „Beirut“

Hypo Tirol Bank: AT44 5700 0300 5558 8519

Jede noch so kleine Spende hilft!

Guten Morgen meine Lieben,

In Beirut hat sich Anfang August eine Explosionskatastrophe von unvorstellbarem Ausmaße ereignet. Das dadurch entstandene Leid und die Not der Bevölkerung lässt sich kaum in Worte fassen. Eingestürzte Häuser, verwüstete Straßenzüge, Notunterkünfte in Zelten, soziale Straßenküchen und behelfsmäßige Krankenzelte prägen seither derzeit das Stadtbild Beiruts.

Als Autorin zahlreicher Bücher, mit dem langjährigen Forschungsgebiet Golfstaaten und Orient, möchte ich den Notleidenden dort schnellst möglich helfen.

Wie kann unser gemeinsamer Beitrag aussehen?

Ich freue mich, Euch meine Klassiker, das Koch- sowie das Gewürzbuch, zu einem Spezialpreis anbieten zu können. 5,00 Euro pro Buch gehen davon als Spende nach Beirut. Von meinen Gewürzen, den drei Bestsellern, wird 1,50 Euro gespendet – sozusagen ein „Gewürztaler“. Das Porto ist, wie üblich, leider von jedem selbst zu tragen. Um das ganze einfach und unkompliziert zu machen, schickt mit bitte eine E-Mail mit der Bestellung. (Vielleicht sucht ihr ja schon nach Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenken.)

Natürlich kann auch gerne gespendet werden ohne eine Bestellung zu tätigen. Jede noch so kleine Spende hilft!

Euer Geld kommt in gute Hände.

Die Spenden werde ich einerseits an die junge Libanesin Mayssam Tannous weiterleiten, die 2016 in ihrer Heimat die NGO „Kelna Inta“ gegründet hat. Seit dem Unglück ist sie mit ihrem Team im Dauereinsatz. Ihre Geschichte könnt Ihr auf meiner Homepage nachlesen.

Andererseits wird das „Österreichische Rote Kreuz“ unterstützt, das unermüdlich Tag und Nacht vor Ort tätig ist und dem libanesische Rote Kreuz zur Seite steht. Für Österreich ist dort Lisa Taschler, eine junge Frau aus der Steiermark, im Einsatz.

Auf meiner Homepage, auf Instagram und auf Facebook werde ich regelmäßig über die Hilfsarbeiten beider Organisationen mit Fotos, Interviews etc. berichten. So könnt Ihr die Hilfe, die auch Eure ist, mitverfolgen. Und gerne werde ich, wenn ihr wollt, Eure Namen bzw. Firmen auf meiner Homepage, veröffentlichen.

Macht bitte mit, jeder Kauf, jede Spende – alles zählt!

Bücher:

„Der Duft des Paradieses. Große Geheimnisse der arabischen Küche“ – 16,50 Euro

„Arabische Liebesgewürze. Kleine Geheimnisse der arabischen Küche“ – 15,00 Euro

(Infos über meine Bücher findet Ihr hier https://verenafalkner.at/bucher-2/

Gewürze:

Liebescurry der Beduinen – 7,50 Euro

Tiroler Bratkartoffelgewürz – 7,50 Euro

Sexpfeffer – 8,50 Euro

Infos findet Ihr hier https://verenafalkner.at/gewurze/

Und hier ist noch ein spezielles ‚Zuckerl‘ für Euch: Für jeden Kauf im Wert von 50,00 Euro gibt es ein Gewürz als Geschenk dazu.

Das Konto lautet:

Verena Falkner Intercultural Consulting

Bitte als Zahlungszweck vermerken „Beirut“

Hypo Tirol Bank: AT44 5700 0300 5558 8519

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe“