The Beirut-Donation-Challenge: 5 Euro – 50 days – 5000 Euro

Foto von Kelna Inta

Good morning my dears,

An explosion catastrophe of unimaginable dimensions has occurred on Beirut. The resulting pain and suffering of the population can hardly be put into words. Collapsed houses, devastated streets, emergency shelters in tents, social street kitchens and temporary hospitals currently characterize the cityscape of Beirut.

As author of numerous books, with a longstanding research focus on the Gulf States and the Orient, I would like to help the people in need there as soon as possible.

What can our joint contribution look like?

I can offer you my classical books, the cookbook and the Spice Book, at a special price. 5,00 Euro per book will be donated to Beirut. From my spices, the bestsellers, 1,50 Euro will be donated – a “spice taler” so to say. The postage is, as usual, unfortunately to be paid by yourself. Emergency situations require uncomplicated action – just send me an e-mail with your order. (Maybe you are already looking for Christmas or birthday presents).

Of course you can also donate without placing an order. Every little donation helps!

Your money will get in good hands!

On the one hand I will forward the donations to the young Lebanese Mayssam Tannous, who founded the NGO “Kelna Inta” in her home country in 2016. Since the catastrophe, she and her team are in permanent operation. You can read her story on my homepage.

On the other hand the “Austrian Red Cross” will be supported, which is tirelessly working day and night on the spot and assists the Lebanese Red Cross. For Austria, Lisa Taschler, a young woman from Styria, is working there.

On my homepage, on Instagram and on Facebook I will regularly report about the relief work of both organizations with photos, interviews etc. So you can follow the help that is also yours. And if you wish, I will publish your names or companies on my homepage.

Take part, every purchase, every donation – everything counts!

Prices

For Books:

(informations you will find here https://verenafalkner.at/bucher-2/ )

“The scent of paradise. Great Secrets of Arabic Cuisine” – 16,50 Euro

“Arab love spices. Little Secrets of Arabic Cuisine” – 15,00 Euro

For Spices:

(Informations you will find here https://verenafalkner.at/gewurze/ )

Love curry of the Bedouins – 7,50 Euro

Tyrolean fried potato spice – 7.50 Euro

Sexpepper – 8,50 Euro

And here is a special ‘candy’ for you: For every purchase worth 50,00 Euro you get a spice as a gift.

The account is:

Verena Falkner Intercultural Consulting

Please note “Beirut” on the payment receipt

Hypo Tirol Bank: AT44 5700 0300 5558 8519

Thank you all very much for your help!

Die Beirut-Spenden-Challenge: 5 Euro – 50 Tage – 5000 Euro

Foto von Kelna Inta

Verena Falkner Intercultural Consulting

Bitte als Zahlungszweck vermerken: „Beirut“

Hypo Tirol Bank: AT44 5700 0300 5558 8519

Jede noch so kleine Spende hilft!

Guten Morgen meine Lieben,

In Beirut hat sich Anfang August eine Explosionskatastrophe von unvorstellbarem Ausmaße ereignet. Das dadurch entstandene Leid und die Not der Bevölkerung lässt sich kaum in Worte fassen. Eingestürzte Häuser, verwüstete Straßenzüge, Notunterkünfte in Zelten, soziale Straßenküchen und behelfsmäßige Krankenzelte prägen seither derzeit das Stadtbild Beiruts.

Als Autorin zahlreicher Bücher, mit dem langjährigen Forschungsgebiet Golfstaaten und Orient, möchte ich den Notleidenden dort schnellst möglich helfen.

Wie kann unser gemeinsamer Beitrag aussehen?

Ich freue mich, Euch meine Klassiker, das Koch- sowie das Gewürzbuch, zu einem Spezialpreis anbieten zu können. 5,00 Euro pro Buch gehen davon als Spende nach Beirut. Von meinen Gewürzen, den drei Bestsellern, wird 1,50 Euro gespendet – sozusagen ein „Gewürztaler“. Das Porto ist, wie üblich, leider von jedem selbst zu tragen. Um das ganze einfach und unkompliziert zu machen, schickt mit bitte eine E-Mail mit der Bestellung. (Vielleicht sucht ihr ja schon nach Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenken.)

Natürlich kann auch gerne gespendet werden ohne eine Bestellung zu tätigen. Jede noch so kleine Spende hilft!

Euer Geld kommt in gute Hände.

Die Spenden werde ich einerseits an die junge Libanesin Mayssam Tannous weiterleiten, die 2016 in ihrer Heimat die NGO „Kelna Inta“ gegründet hat. Seit dem Unglück ist sie mit ihrem Team im Dauereinsatz. Ihre Geschichte könnt Ihr auf meiner Homepage nachlesen.

Andererseits wird das „Österreichische Rote Kreuz“ unterstützt, das unermüdlich Tag und Nacht vor Ort tätig ist und dem libanesische Rote Kreuz zur Seite steht. Für Österreich ist dort Lisa Taschler, eine junge Frau aus der Steiermark, im Einsatz.

Auf meiner Homepage, auf Instagram und auf Facebook werde ich regelmäßig über die Hilfsarbeiten beider Organisationen mit Fotos, Interviews etc. berichten. So könnt Ihr die Hilfe, die auch Eure ist, mitverfolgen. Und gerne werde ich, wenn ihr wollt, Eure Namen bzw. Firmen auf meiner Homepage, veröffentlichen.

Macht bitte mit, jeder Kauf, jede Spende – alles zählt!

Bücher:

„Der Duft des Paradieses. Große Geheimnisse der arabischen Küche“ – 16,50 Euro

„Arabische Liebesgewürze. Kleine Geheimnisse der arabischen Küche“ – 15,00 Euro

(Infos über meine Bücher findet Ihr hier https://verenafalkner.at/bucher-2/

Gewürze:

Liebescurry der Beduinen – 7,50 Euro

Tiroler Bratkartoffelgewürz – 7,50 Euro

Sexpfeffer – 8,50 Euro

Infos findet Ihr hier https://verenafalkner.at/gewurze/

Und hier ist noch ein spezielles ‚Zuckerl‘ für Euch: Für jeden Kauf im Wert von 50,00 Euro gibt es ein Gewürz als Geschenk dazu.

Das Konto lautet:

Verena Falkner Intercultural Consulting

Bitte als Zahlungszweck vermerken „Beirut“

Hypo Tirol Bank: AT44 5700 0300 5558 8519

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe“